Das Auto-Center Müller und Benning

Bald nach der Meisterprüfung 1986 von Frank Müller-van Stegen, einem Gesellschafter der ersten Stunde, wurde unser KFZ-Meisterbetrieb am 04. Januar 1988 in Emmerich-Vrasselt an der Broichstraße gegründet.

Zu der Zeit unter dem Namen Auto-Center Müller und Schmitt GbR bekannt, war unser Tätigkeitsschwerpunkt, neben den Wartungs-, und Reparaturarbeiten, die Unfallschadensbeseitigung und Karosseriereparaturen. 10 Jahre Später stand ein Umzug in eine größere Werkstatt an.

Seitdem liegen wir zentral an der B8 in Emmerich am Rhein. In den neuen Räumlichkeiten erweiterten wir unser Geschäftsfeld um Motorroller und gehören mit zu den ersten KYMCO-Vertragshändlern in Deutschland. Ein weiterer Geschäftszweig kam 2006 mit dem Einbau von Auto-Gasanlagen hinzu.

Durch das Ausscheiden von Herrn Schmitt zum Januar 2010 und dem gleichzeitigen Eintritt von Stephan Benning, als neuem Gesellschafter fand eine Umfimierung zum heutigen Auto-Center Müller und Benning GbR statt. Auch Herr Benning kann auf viele Jahre KFZ-Meistererfahrung zurückblicken. Er hat seine Meisterprüfung 1995 abgelegt.

Seit 2016 sind wir Vertriebspartner von "Barthau Anhängerbau".

Gemeinsam kümmern wir uns um alle Belange rund um Ihr Fahrzeug und sorgen dafür, dass sie sicher unterwegs sind.

Mehr über das Auto-Center...